Donnerstag, 6. Dezember 2012

Pulmoll - Test der neuen Sorten

Die Firma Kalfany (Hersteller und Lieferant der Marke Pulmoll) schickte mir die Sorten:

Holunder
Zitronenmelisse
Cranberry
Salbei 
Classic

Besonders begeistert bin ich von der Tatsache, dass 3 der Sorten mit Stevia gesüsst sind. Somit wurde weitestgehend auf Industriezucker verzichtet, aber nicht auf Süsse. Hier bin ich ganz besonders gespannt, wie die Bonbons schmecken. 

Salbei und Classic sind "normal" gesüsst. Bisher war Classic immer mein persönlicher Favorit und hat mir bei so mancher Erkältung gute Dienste geleistet.




Holunder: riecht fast gar nicht und schmeckt angenehm frisch. 
Diese Sorte ist aber nicht so säuerlich, wie Cranberry und Zitronenmelisse. 
Wer es also nicht so sauer mag, ist hier genau richtig.

Salbei: Der Geruch erinnert an Hustenbonbons und 
auch der Geschmack von Salbei ist klar zu schmecken. 
Der Hustensaft für die Handtasche. 
Schade, dass diese Sorte nicht mit Stevia gesüsst ist. 

Zitronemelisse: riecht schon beim Öffnen der Dose fruchtig nach Zitrone. 
Auf der Zunge entfaltet das Bonbon einen leicht 
säuerlichen Zitronengeschmack. 
Fruchtig - frisch.

Cranberry: der Geruch erinnert an Himbeere und auch 
diese Sorte schmeckt fruchtig frisch und entfaltet 
eine sanfte Säure auf der Zunge.


Classic: Die bekannteste Sorte schmeckt nach wie vor prima. 
Der leicht lakritzige Geschmack, hervorgerufen durch die enthaltene 
Süssholzwurzel, schmeckt nicht nur Lakritzliebhabern. 
Honig und Menthol helfen dem Hals nicht nur im Winter wieder fit zu werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen