Dienstag, 12. Februar 2013

Produkttest - PUPA Kosmetik

Als auf Facebook Produkttester für Kosmetik der Firma PUPA gesucht wurden, wusste ich noch nicht einmal wer oder was PUPA ist. Also bewarb ich mich und hatte Glück ausgewählt zu werden. Meine Produktproben bekam ich dann auch sofort nach Übermittlung meiner Versanddaten und so konnte ich mich ausgiebig mit dem Paketinhalt befassen. Der Paketinhalt:

ein Augenbrauen-Set Farbe 01 - Preis ca 20 €
Luminys Touch Illuminator Farbe 02 - Preis ca 16 €
Pupa Long Lasting Eyepencil Farbe 600 Glamour Grey - Preis ca 14 €

sowie ein toller Schlüsselanhänger mit Beleuchtung


Das war somit der Paketinhalt - doch jetzt erst wurde es lustig. Da ich im Umgang mit dem Illuminatior in Penform so gar nicht geübt bin und dem Karton ein netter Beipackzettel beigefügt ist, nahm ich diesen zur Hand, um zu ergründen, wie ich den Pen nun richtig benutze. Tja, was soll ich sagen, mit Brille und Lupe .... ich konnte beim besten Willen nichts auf diesem Beipackzettel entziffern. Es ist definitiv vieeeeeeeel zu klein geschrieben. Gefrustet legte ich also erst einmal den Zettel beiseite und versuchte auf dem Karton Infos zu finden, doch auch hier, viel Text auf wenig Platz = superwinzige Schrift, die somit unlesbar ist. Ergo versuchte ich mich auf eigene Faust. Die Kappe entfernt und zum Vorschein kommt ein weißer, sehr schön weicher Pinsel, aber wo bitte ist die Farbe? Geschüttelt, am hinteren Ende einige Male aufs Knöpfchen gedrückt.... nichts passiert. Aber ich gebe ja so schnell nicht auf und nachdem ich gefühlte 50x auf das besagte Knöpfchen gedrückt hatte, färbte sich das bis dahin weiße Pinselchen auf einmal hellbraun. Jetzt konnte ich auch mit der Anwendung starten. Das Ergebnis ist toll. Durch den schmalen weichen Pinsel lässt sich die Foundation punktgenau auftragen und deckt wunderbar Rötungen oder andere kleine Makel auf der Haut ab. 

Weiter gings dann mit dem Augenbrauen-Set. Hier gibt eine kleine Bilderanleitung auf der Packungsrückseite eine kurze, aber effektive Anleitung zum Gebrauch. Der im Deckel befindliche Spiegel hilft auch unterwegs bestens beim Nachschminken. Die beigefügten Pinselchen sind zwar klein und für "Wurstfinger" nicht so geeignet, aber sie erfüllen ihren Zweck. Hält man sich an die Packungsangaben und übt noch ein wenig die Handhabung so kann das Ergebnis auf jeden Fall überzeugen. Ich persönlich lasse lieber eine Freundin ran, dann werden die Augenbrauen gleichmäßiger, als wenn ich selbst vor dem Spiegel stehe. Aber das Ergebins hat den Tag über gehalten und ließ sich abends auch wunderbar mit einer Reinigungslotion entfernen.

Etwas hartnäckiger beim Entfernen erwies sich da schon der Eyepencil - dafür ist er aber auch wasserfest. Nachdem ich mit ein wenig Fluchen, einem eingerissenen Fingernagel und zur Hilfenahme einer Nagelschere endlich die Folie vom Stift entfernt hatte, versuchte ich die Kappen an beiden Enden zu öffnen. Ooops....was war das, ich hatte die Kappe samt Stiftkopf in der Hand und schaute etwas irritiert auf das weiße Etwas. Dann machts bei mir "Klick" ... das ist ein Anspitzer .....oook, dann ist der Stift auf der anderen Seite und siehe da, ich behielt Recht. Ein Probestrich auf meinem Handrücken gefiel mir schon mal. Die Anwendung selbst gestaltete sich dann etwas schwieriger, da ich ohne Brille einem Maulwurf ähnel, war das mit dem Auftragen so eine Sache. Auch hier musste dann eine Freundin herhalten. Das Ergebnis war toll und hat auch hier den ganzen Tag überlebt - einschließlich Regenguss und auch unbedarftes Augenwischen, haben nichts verschmiert. Topp! 

Fazit: Die Produkte selbst haben mich überzeugt. Die Qualität und Verträglichkeit sind bestens. Nachgebessert werden muss auf jeden Fall die Beschriftung - hier sollte weniger mehr sein und das dafür lesbar. Denn auch ein Nicht-Brillenträger hat nichts erkennen können. Die Benutzung von Bildern wie bei dem Augenbrauen-Set spricht jede Sprache und macht es verständlich für alle. Auch sollte die Folie, die den Eyepencil umgibt an der Perforation farblich gekennzeichnet sein und sich leichter öffnen lassen - denn ich gehe mal davon aus, dass diese Produkte nicht nur von jungen Leuten benutzt werden. Senioren bekommen diese Art der Verpackung aber kaum geöffnet.

Danke, dass ich PUPA testen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen