Freitag, 2. August 2013

Wer will gewinnen? Mach 4 Wochen lang mit und sicher dir den Gewinn

Ich hatte Euch ja gefragt, wie ich es händeln soll - Gewinn ankündigen oder Überraschungsbox. Das Ergebnis ist eine gesunde Mischung - es wird eine Überraschungsbox geben, deren Inhalt ich aber nur vage umschreiben werde. 


Also: Die Box beinhaltet einen Streifzug durch die Küche, danach macht Ihr es Euch auf dem Sofa bequem und genießt Ashton Kutscher oder lasst Euch von Eurem neuen Roman fesseln. Natürlich darf auch das Naschzeug beim Buch nicht fehlen. Und wenn Ihr später dann eine Erfrischung im Bad genommen habt, könnt Ihr Euch noch ein wenig aufhübschen. 

Na? Neugierig geworden? Dann macht mit! Das Gewinnspiel wird 4 Wochen lang laufen. Jeden Freitag bekommt Ihr eine neue Aufgabe gestellt. Je mehr Aufgaben Ihr erfüllt, um so mehr Lose habt Ihr im Lostopf. Mitmachen darf jeder, der meinem Blog folgt. Egal ob "alt" oder "neu". Hamster, Meerschweinchen, Wellensittiche, Hunde und Katzen sind von der Teilnahme ausgeschlossen ;).  Am 30. August wird dann der Gewinner/ die Gewinnerin ermittelt und hier bekannt gegeben. 

Jeder darf pro Woche 1 Mail schicken mit seinem Lösungsvorschlag: win.the.game@web.de
In der Mail sollte Euer Name stehen und die möglichst richtige Lösung.

Erste Aufgabe:

was wiegen diese 4 Bananen? - Jeder, der bis max. 20 gr. Differenz hat, ist im Lostopf und bei einer Punktlandung gibts 2 Glückslose  - Viel Glück 



Nun viel Spaß beim Schätzen, Raten, Nachwiegen und dann schickt Eure Mail.

Hier ist nun die Lösung:

805 Gramm 
wogen die Bananen. 3 Lösungen waren im erlaubten Bereich, wovon eine eine Punktlandung war. 

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Runde 2

Diesmal ist es eine Scherzfrage ...... schickt mir Eure Erklärung wieder per Mail 

schaut Euch das Bild an:


Ich behaupte, ich habe 11 Finger. Wie komme ich auf diese Zahl? Erklärt es mir! Jede richtige Erklärung bekommt 2 Glückslose.

auch diesmal ist die Mailaddy: win.the.game@web.de

Viel Spaß und viel Glück

Hier ist die Lösung: 



Natürlich habt Ihr alle richtig gelegen. Die Scherzfrage war ja auch nicht soooo schwer - oder? 

Doch nun gehts in die nächste Runde. Diemal gibts für die richtige Lösung 1 Los in den Topf. Wie viele von Euch wissen, fotografiere ich sehr gerne und anschließend bearbeite ich auch schon mal die Bilder. Doch was mir diesmal passiert ist ... seht selbst. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich hier geknipst habe. Könnt Ihr helfen?


Wie gehabt bitte die Lösung per Mail an : win.the.game@web.de
Ihr braucht mir keinen Markennamen zu nennen - Oberbegriff reicht absolut! 

Viel Glück und viel Spaß auch in dieser Runde!

Männe hat mit mir geschimpft - er meint ich mache es Euch zu schwer, darum hier ein paar Hilfen:

*du kannst es essen, aber besser nicht runterschlucken
*die Amis lieben es
*Raucher greifen auch häufig dazu, um frischen Atem zu haben nachdem der Glimmstengel erloschen ist

Und hier nur die Auflösung:


Es war - wie Ihr fast alle richtig vermutet hattet, ein Päckchen Kaugummi.

Doch nun zum 4. und letzten Rätsel. Diesmal ist es nicht wirklich einfach, aber lösbar! Und ganz schlaue Köpfe können 3 Lose ergattern.


In vielen Bundesländern hat schon wieder die Schule begonnen. Für die I-Dötzchen ein wichtiger und ereignisreicher Tag. Wie man dem Bild ansieht, ist es schon eine Weile her, dass es entstanden ist. Von Euch möchte ich nun wissen, wann genau. Und zwar das genaue Datum! 
Wer also Tag, Monat und Jahr richtig hat, bekommt 3 Lose. Wer nur Monat und Jahr richtig hat, bekommt immerhin noch 2 Lose und wer nur eines von beidem richtig hat, geht auch nicht leer aus und hüpft mit einem Los in den Lostopf. 

Und hier noch ein paar Eckdaten: 
ich bin im Okt. 1962 geboren und bin in NRW eingeschult worden
beachtet auch unbedingt, dass es damals üblich war, Kinder die nach dem 30.Juni eines Jahres 6 Jahre alt wurden, erst ein Jahr später einzuschulen. 
Mein 1. Schultag war ein Montag!
Nun viel Spaß beim Knobeln, Googlen und Raten. Eure Antwort bitte wie gehabt per Mail an: 
win.the.game@web.de






18 Kommentare:

  1. Ich habe mal versucht zu schätzen und teil dein Gewinnspiel gern auf meiner Facebook-Seite ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deinen Tipp erhalten und vielen Dank fürs Teilen

      Löschen
  2. Hab meinen Namen nicht nochmal bei geschrieben ;-) weil aus Emailadresse ersichtlich. Hoff das geht okay :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Gewinnspielidee ist klasse, aber .... schwierig. Gern versuche ich mein Glück. Mail ist raus.
    FEKAMueller@t-online.de
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Teilnahme - schwierig stimmt - ich fürchte sogar zuuuu schwierig

      Löschen
  4. So, ich bin jetzt auch mal dabei :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bin schon auf die Auflösung gespannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. musst ja nicht mehr lange warten, dann gibts die Lösung :)

      Löschen
  6. Mail ist für Runde 2 raus. :-D
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und schon angekommen und beantwortet :D - viel Spaß im Lostopf :D

      Löschen
  7. hallo

    nach langer überlegung ist das folterchen dann auch auf die antwort gekommen hoffe ich

    gerne wieder dabei

    lieben gruß vom folterchen

    AntwortenLöschen
  8. Der Männe hat Recht. Ohne Hilfe wäre es irgendwie sehr schwer gewesen. So aber ok. Denke ich ...

    AntwortenLöschen