Mittwoch, 18. Juni 2014

gewonnen - hochwertiges Olivenöl aus Mallorca

Ein Gewinnspiel auf Facebook hat wieder einmal mein Interesse geweckt. Zu gewinnen gab es ein Probierpaket diverser Olivenöle aus Mallorca. Das Gewinnspiel wurde durchgeführt von Mallorca mal365 und dem Sponsor des Pakets Fet da Sóller. Ein simples "Like" und eine riesige Portion Glück sorgte dann dafür, dass der Gewinn auf mich fiel. Ich habe mich riesig gefreut und konnte heute das "Probierpaket" in Empfang nehmen. 5 große Flaschen Olivenöl und eine Blechdose mit Olivenöl. 


Alleine der Anblick der Flaschen ist schon eine Augenweide. Jetzt muss ich mir genau überlegen, was ich damit alles anstelle. Für Tipps bin ich sehr dankbar. 


Olio de Roqueta D.O. - Ein hochwertiges, sortenreines Olivenöl der Olive Arbequina, fruchtig mit leicht bitterer und pikanter Note. Im Aroma betört eine Harmonie von Mandeln, Feigen und reife Äpfel.


Oli Wengué D.O. - Olivenöl extra virgen, kräftig und leicht bitter im Geschmack. 



Oli Es Roquissar D.O. - Ein geschmeidiges, weiches Olivenöl, dass angenehm im Geschmack ist, mit einer kleinen Note von Mandel und Apfel.

Oli Tianna D.O. - Sortenreines Olivenöl. Extra virgen, hergestellt aus der mallorquinischen Olive Arbequina. Ein fruchtiges Öl mit pikanter Note und dem Aroma von Mandeln und Nüssen. Bestens geeignet, um den Geschmack von kalten und warmen Speisen zu betonen. 


Grand Selecció Mallorquina D.O. - Die Olivensorte Mallorquina gibt diesem sortenreinen Olivenöl der Marke Olis Sóller eine weiche, fruchtige Note sanft bitter. Im Gaumen wird der leichte Geschmack nach reifen Mandeln von den Aromen Apfel, Tomate und Artischocke begleitet. 


Oli Verderol D.O. - Die Grundlage für dieses native Olivenöl virgen extra ist die Olivensorte Arbequina. Sie steht für einen aromatisch milden und leicht lieblichen Geschmack. Die Sorte Picual gibt diesem reinen Olivenöl eine leicht pikante Note, während ihm ein kleiner Anteil aus der Olivensorte Mallorquina den typisch mallorquinischen Charakter verleiht




3 Kommentare:

  1. Bevor es schlecht wird am besten der Nachbarin schenken. ;-) Nein im Ernst: erstmal schauen wie die gepresst sind. "Natives Olivenöl extra" unbedingt nur in der kalten Küche verwenden, oder kalt über das fertige Essen träufeln. Das "native Olivenöl" oder nur "Olivenöl" geht auch zum Kurzbraten. Mach mal eine Geschmacksprobe. Manche Öle sind wirklich gewöhnungsbedürftig im Geschmack, andere total lecker.
    Die sind aber schnell angekommen, Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine liebste Lieblingsnachbarin - gaaaaaaanz einfach - du kommst demnächst rüber und dann wird geschaut was wir damit anstellen und welche Flasche du haben möchtest.

      Löschen
  2. Sehr guter Vorschlag. Irgenwann morgen Nachmittag komme ich dann mal rüber

    AntwortenLöschen