Samstag, 20. Juni 2015

herzhafte Schnecken

Ich hatte mal so richtig Lust auf herzhafte Blätterteigschnecken und weil Männe mir versehentlich eine Rolle Blätterteig in rund mitgebracht hatte, habe ich mir ein einfaches Rezept dafür gesucht. Gefunden habe ich dann dieses:

1 Rolle Blätterteig
1/2 Packung Kräuterfrischkäse
3 Scheiben gekochten Schinken
gute Handvoll gehobelter Gouda

Den Blätterteig ausrollen, mit dem Frischkäse bestreichen und dann die 3 Scheiben gek. Schinken in kleine Würfelchen schneiden und auf dem Frischkäse verteilen. Oben drüber den gehobelten Käse und dann alles einrollen. Nun aus der entstandenen Rolle ca 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Diese auf ein Backblech legen und bei Umluft 180 Grad ca. 20 Min. goldgelb backen. 

Wer keinen Schinken mag kann auch Salami nehmen oder die Wurst ganz weglassen und durch Zwiebeln, Paprika oder Tomaten ersetzen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Und so sehen....oder besser sahen die Schnecken frisch aus dem Ofen aus

Sorry Frau Nachbarin, diesmal bekommst du nichts ab, weil du keinen Schinken isst. 


2 Kommentare:

  1. Ich hätte die gern probiert ;-)

    Blätterteigschnecken backe ich auch oft, aber bisher immer in süßer Form.
    Deine Version gefällt mir gut, die werde ich sicher demnächst auch backen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deshalb habe ich nach einer herzhaften Variante gesucht. Und wie gesagt, man kann alles drauf legen, was man so mag.Guten Appetit

      Löschen